Der Startschuss ist gefallen: Teilnahme am Winzerfest-Umzug 2010 von pinball-classics! Der Zuspruch und die Freude der vielen Umzugsgäste war einfach toll! Vielen Dank!

Doch das war nur ein kleiner Schritt, ein erster, in der Region bekannt zu werden und auf die tollen Geräte von damals aufmerksam zu machen. Das Ziel ist und bleibt es, die Geräte an einem Ort der Öffentlichkeit zugänglich zu machen: Einem "Flippermuseum". Standort soll Bensheim Stadt sein. Wir sind allerdings noch auf der Suche nach einer geeigneten Lokation!

Die Sammlung der Geräte aus der Zeit von ´78 bis ´82 ist für den Anfang beachtlich, obgleich nicht alle der +30 Geräte direkt spielbereit sind. Die Sammlung umfasst im Prinzip alle in der damaligen Zeit angeboteten Klassiker der Marke Bally aber auch Gottlieb und Williams. Zu erwähnen sind hier Geräte wie:

Strikes & Spares, Mata Hari, Eight Ball, Power Play, Star Trek, Wizard, Playboy, Fathom, Centaur, Embryon, Fireball, Future Spa, Harlem Globetrotters, Kings of Steel, Bronco, Orbit, Phoenix, Disco Fever, Flash, Eight Ball Deluxe, Catacomb, Flash gordon, Skateball, 4 Mio BC, Frontier, High Speed, Whirlwind, Diner, Whitewater, Bride of Pinbot, Avatar, Spiderman, Pirates of the Carribbean...

Das Vorhaben könnt Ihr mit einem Eintrag im Gästebuch zum Flippermuseum unterstützen.

 

pinball-classics | info@pinball-classics.de

to Top of Page